Zukunft kann man lernen: BNE-Qualifizierungsreihe, Modul 4: Transfer und Kolloquium (Veranst.Nr. 2026-550 (4))
Schleswig-Holstein
Modul 4: Transfer und Kolloquium
BNE ist ein ganzheitlicher Bildungsansatz. Um glaubwürdig zu sein, orientieren sich nicht nur die Inhalte und Methoden der Bildungsangebote, sondern auch deren räumlicher und organisatorischer Rahmen an nachhaltiger Entwicklung. Dieser Ansatz wird in Modul gemeinsam erkundet.
Am zweiten Tag des Moduls wird die Qualifizierungsreihe mit der Präsentation der erarbeiteten eigenen Bildungsangebote, dem anschließenden Kolloquium und einer gemeinsamen Abschlussreflexion abgeschlossen.
Schwerpunkte:
• Whole Institution Approach – Bildung als Aufgabe der gesamten Bildungseinrichtung
• Präsentation und Kolloquium
Zielgruppe:
Zielgruppe der Qualifizierung sind Personen, die in Bildung für nachhaltige Entwicklung einsteigen und/oder ihr Verständnis des Bildungskonzepts vertiefen wollen.
Veranstaltungsort:
akademie am see. Koppelsberg
Kosten:
748 € inkl. Teilnahmebeitrag, Prüfungskosten, Vollverpflegung und Übernachtung. Zahlbar in zwei Raten à 374 €
Ermäßigung Es wird eine Ermäßigung von 60% auf den Teilnahmebeitrag folgendem Personenkreis gewährt: Ehrenamtlich Tätigen, Schülerinnen und Schülern, Studierenden, Auszubildenden sowie Personen, die ein Berufsfindungsjahr oder ein Freiwilliges Soziales, Ökologisches oder Kulturelles Jahr leisten, im Europäischen Freiwilligendienst Tätigen, Erwerbslosen sowie Empfängerinnen
Eine Übersicht über alle vier Module finden Sie im Flyer Zukunft kann man lernen
Anmeldung über: schleswig-holstein.de - BNUR - Anmeldung Veranstaltungen